ServiceChat

Wir sind für Sie da – von 8 bis 20 Uhr

Mit dem ServiceChat haben wir unsere flächendeckende Präsenz erweitert und schaffen für Sie eine weitere Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten. Unsere erfahrenen Kundenberater helfen Ihnen schnell und unkompliziert bei Fragen rund um das Thema Krankenversicherung.
 
Lassen Sie sich von uns ganz bequem zu Hause persönlich beraten – montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).
 
Wir freuen uns auf Sie!

Häufig gestellte Fragen zum ServiceChat

Wie funktioniert der ServiceChat?

Beim ServiceChat werden Sie mit einem unserer Kundenberater verbunden und können direkt schriftlich Ihre Fragen stellen.

Welche Leistungen bietet mir der ServiceChat?

Erfahrene Kundenberater beantworten Ihnen schnell und unkompliziert Ihre Fragen rund um die Themen Leistungen und EXTRAS. Diese arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion immer gewährleistet.

Welche Vorteile bietet mir der ServiceChat?

Unsere qualifizierten Kundenberater können auf ihre, teilweise langjährige, Erfahrung als Kundenberater zurückgreifen. Sie erhalten die gleiche individuelle und kompetente Beratung zu Ihren allgemeinen Fragen wie in unseren ServicePunkten.

Was benötige ich für den ServiceChat?

Alles, was Sie für den ServiceChat benötigen, ist ein PC oder Laptop mit schneller Internetverbindung und ein Internet-Browser. Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich.

Wie sicher ist der ServiceChat?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Unsere Kundenberater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Kundenberater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte Verbindung. Der ServiceChat wird nicht aufgezeichnet. In Ihrem Interesse werden personenbezogene Daten beim ServiceChat nicht übertragen.

Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung.

Funktioniert der ServiceChat auch mit Smartphone oder Tablet?

Auf Tablet Computern funktioniert der ServiceChat, auf Smartphones noch nicht.

Welche Kosten entstehen mir für die Nutzung des ServiceChat?

Die Nutzung des ServiceChat ist kostenfrei, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.

Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne. Sie erreichen uns täglich von 8 bis 20 Uhr.

Technische Hinweise

Allgemeine Hinweise

  1. Sie können den ServiceChat der BAHN-BKK ganz einfach von Ihrem PC oder Laptop aus nutzen. Eine Software-Installation, das Anlegen eines Benutzerkontos oder die Anmeldung zur Online-Geschäftsstelle sind nicht erforderlich. 
  2. Für eine optimale Audio-Wiedergabe empfehlen wir die Verwendung eines Headsets (Kopfhörer mit Mikrofon). Sie können die Videoberatung jedoch selbstverständlich auch über die Audioausgänge Ihres PCs bzw. Laptops nutzen. 
  3. Ob unser Kundenberater Sie sehen kann, können Sie jederzeit selbst entscheiden. Hierzu wählen Sie einfach, ob Sie per Tastatur oder per Webcam und Sprachfunktion mit unseren Kundenberater kommunizieren möchten. 
  4. Eine Nutzung der Videoberatung der BAHN-BKK auf Smartphones oder Tablets ist derzeit leider noch nicht möglich. 
  5. Bitte beachten Sie unsere Nutzungs- und Datenschutzbedingungen zur Online-Beratung.

Systemvoraussetzungen

Browser
Folgende Browser werden unterstützt: 
- Internet Explorer ab Version 8 
- Mozilla Firefox ab Version 5 
- Google Chrome
- Safari ab Version 5 

Adobe Flash Player
Für den Video-/ Audio-Chat (für Text-Chat nicht erforderlich) benötigen Sie einen Computer mit installiert dem Adobe Flash Player ab Version 11. Diesen können Sie sich bei Bedarf bei Adobe kostenfrei herunterladen.  

Mikrofon/ Kamera/ Lautsprecher
Als Mindestvoraussetzung für den Video-/ Audio-Chat sollte Ihr Computer über Mikrofon und Lautsprecher verfügen. Eine Kamera (Webcam) benötigen Sie nur dann, wenn Sie Ihr Videobild an den Kundenberater übertragen möchten. Zur Übertragung des Bildes sollte die Kamera eine Mindestauflösung von 640x480 Pixel haben. Die Bildqualität verbessert sich durch: Autofocus, Autohelligkeit sowie Autoweißabgleich. Auch wenn Sie selbst keine Kamera verwenden möchten, ist der Kundenberater in der Videoberatung für Sie sichtbar.

Schnelle Internetverbindung
Bei der Videoberatung wird ein hohes Datenvolumen übertragen. Daher sollten Sie über eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 6 MBit pro Sekunde verfügen – empfohlen werden 16 MBit pro Sekunde.

Nutzungsbedingungen und Hinweise zu Datenverarbeitung und Datensicherheit