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Wenn Angehörige nicht mehr alleine zurechtkommen, steht die Familie vor vielen Fragen. Grundsätzlich müssen Sie zunächst einmal entscheiden: Pflege im Heim oder daheim? Dann stellen sich eine Fülle weiterer Fragen: Wie beantrage ich Leistungen bei der Pflegeversicherung und wie läuft das Begutachtungsverfahren ab? Wie kann ich die Pflege organisieren? Welche Kosten kommen auf die Familie zu? Wer kann uns unterstützen? In dieser Phase begleiten wir Sie und stellen Ihnen kostenfrei einen unabhängigen Pflegeberater an die Seite.
Damit Sie im Bedarfsfall schnell eine unabhängige Pflegeberatung durch einen qualifizierten Pflegeexperten erhalten, arbeitet die BAHN-BKK Pflegekasse mit der WDS GmbH zusammen. Der Dienstleister vermittelt Ihnen eine persönliche Pflegeberaterin bzw. einen persönlichen Pflegeberater, der Ihre individuellen Fragen beantwortet und Sie situationsgerecht berät.
Sie können die Pflegeberatung der WDS.care bundesweit in Anspruch nehmen. Nehmen Sie einfach per E-Mail unter BAHN-BKK@wds.net oder telefonisch unter 0201 177 848 55 Kontakt mit den WDS Pflegeexperten auf. Die Experten sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr direkt für Sie da.Selbstverständlich erreichen Sie die Ansprechpartner auch außerhalb der Sprechzeiten. Senden Sie einfach eine E-Mail und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden einen Rückruf unserer WDS Pflegeexperten. Diese führen mit Ihnen ein persönliches Gespräch oder vereinbaren einen späterenGesprächstermin mit Ihnen.
An Ihren persönlichen Pflegeberater können Sie sich wenden,
Wie oft Sie die Pflegeberatung in Anspruch nehmen, entscheiden Sie selbst – ganz nach Ihren Bedürfnissen. Sie können die Beratung einmalig, wiederholt oder regelmäßig, also als lebenslange Begleitung in Anspruch nehmen.
Die Pflegeberatung ist ein Service der BAHN-BKK Pflegekasse. Für BAHN-BKK-Kunden ist sie selbstverständlich kostenfrei.
Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne. Sie erreichen uns täglich von 8 bis 20 Uhr.