Als Nutzer der BAHN-BKK App sind Sie zur Einhaltung von Sicherungsmaßnahmen verpflichtet. Die wichtigste Maßnahme in diesem Rahmen ist Ihr persönliches Passwort zum Log-in. Der Nutzer ist dazu verpflichtet, darauf zu achten, dass das Passwort vor dem Zugriff von Dritten geschützt aufbewahrt wird. Wir bitten Sie diesbezüglich - Ihrer eigenen Sicherheit wegen - die Tipps zum Passwortgebrauch zu beherzigen.
Bitte folgen Sie außerdem immer den Schritten der Bildschirmanleitung. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Daten richtig und vollständig eingeben.
Achten Sie bei der Passworteingabe darauf, dass Ihnen keiner zuschaut und dadurch Ihre Anmeldedaten erhält (Gefahr des sog. „shoulder surfing“); eine verdeckte Eingabe und Blickschutzfolien können hier zudem zusätzlichen Schutz bieten.
Loggen Sie sich nach jedem Besuch der BAHN-BKK App -BKK über „Abmeldung“ aus und schließen Sie die App.
Die BAHN-BKK übernimmt keine Haftung für Schäden, die dadurch entstehen, dass durch fehlende Sorgfaltspflicht der Nutzer ein Dritter in den Besitz der Zugangsdaten gelangt.
Wenn Sie Ihr Passwort dreimal hintereinander falsch eingeben, wird Ihr Zugang zur BAHN-BKK App aus Sicherheitsgründen automatisch für 24 Stunden gesperrt. Dies gilt dann auch für die eFiliale der BAHN-BKK.
Sollten Sie innerhalb eines Zeitintervalls von 15 Minuten keine Aktion in der BAHN-BKK App durchführen, werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch ausgeloggt..
Falls Sie wissen oder vermuten, dass ein Dritter in den Besitz Ihres Passwortes gelangt ist, informieren Sie umgehend die BAHN-BKK über die Servicenummer 0800 22 46 255 oder per E-Mail. Wir sperren dann Ihren Zugang.
Die BAHN-BKK ist darüber hinaus jederzeit dazu berechtigt, den Zugang zur BAHN-BKK App zu schließen sowie auch einzelne Teilnehmer von der Nutzung auszuschließen. Der Ausschluss betrifft dann auch die Nutzung der eFiliale der BAHN-BKK.