Als Nutzer der eFiliale sind Sie zur Einhaltung von Sicherungsmaßnahmen verpflichtet. Die wichtigste Maßnahme in diesem Rahmen ist Ihr persönliches Passwort zum Log-in. Der Nutzer ist dazu verpflichtet, darauf zu achten, dass das Passwort vor dem Zugriff von Dritten geschützt aufbewahrt wird. Wir bitten Sie diesbezüglich - Ihrer eigenen Sicherheit wegen - die Tipps zum Passwortgebrauch zu beherzigen.
Bitte folgen Sie außerdem immer den Schritten der Bildschirmanleitung. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Daten richtig und vollständig eingeben.
Loggen Sie sich nach jedem Besuch der eFiliale der BAHN-BKK über „Abmeldung“ aus. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, das Browserfenster zum Ende der Nutzung der eFiliale zu schließen und nicht für den Besuch weiterer Internetseiten zu verwenden. Dieser Hinweis gilt insbesondere dann, wenn Sie die eFiliale nicht von zu Hause, sondern von einem öffentlichen Ort aus nutzen (z. B. Arbeitsplatz, Internet-Café).
Die BAHN-BKK übernimmt keine Haftung für Schäden, die dadurch entstehen, dass durch fehlende Sorgfaltspflicht der Nutzer ein Dritter in den Besitz der Zugangsdaten gelangt.
Wenn Sie Ihr Passwort dreimal hintereinander falsch eingeben, wird Ihr Zugang zur eFiliale aus Sicherheitsgründen automatisch für 24 Stunden gesperrt.
Sollten Sie innerhalb eines Zeitintervalls von 15 Minuten keine Aktion in der eFiliale durchführen, werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch ausgeloggt.
Falls Sie wissen oder vermuten, dass ein Dritter in den Besitz Ihres Passwortes gelangt ist, informieren Sie umgehend die BAHN-BKK über die Servicenummer 0800 22 46 255 oder per E-Mail. Wir sperren dann Ihren Zugang.
Die BAHN-BKK ist darüber hinaus jederzeit dazu berechtigt, den Zugang zur eFiliale zu schließen sowie auch einzelne Teilnehmer von der Nutzung auszuschließen.